Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. August 2009

Die Berechtigungskarte zum glücklich sein ...


.
Kürzlich war ich in Baden-Baden zur Esoterikmesse und schaute mich lange Zeit an den unzähligen Ständen um.

Natürlich sind die meisten esoterischen Dinge für mich schon in den ganz normalen Alltag eingezogen: Aromalampen, Räucherstäbchen, Raumsprays und schöne esoterische Accessoires wie Salz- oder Selenitlampen sind für mich seit langem eine Selbstverständlichkeit. Und, na klar, überall liegen Edelsteine herum und Windspiele klimpern bei jedem Luftzug.

Und dennoch gibt es immer wieder neue Produkte – Essenzen verschiedenster Couleur, noch eine neue Naturkosmetik, Sonnenperlen, energetisierte Kleidung und Bettwäsche, Energiebilder, Xooma, Indianerschmuck ... Der Phantasie sind sicher auch hier keinerlei Grenzen gesetzt. Ich denke, es wird bald ein ganzer Industriezweig sein, der sich mit alten und neuen „Wellnessartikeln“ aller Art beschäftigt.

Etwas müde von langen Herumspazieren auf der Messe blieb ich an einem Stand stehen und schaute mir die Produkte an. Ein Mann im grauen Anzug reichte mir ein kleines Kärtchen und ich dachte, es sei seine Visitenkarte. Ich nahm sie an mich und schaute auf ein lachendes Babybild. Darüber stand in großen Buchstaben: „Berechtigungskarte zum glücklich sein“.

Natürlich weiß ich, wie er es meinte. Aber dennoch fragte ich mich einen Augenblick, ob es nicht wirklich manchmal so ist, dass wir von außen eine Ermunterung zum glücklich sein brauchen ...

Wie ist es: Braucht ihr diesen Impuls? Oder habt ihr selbst Motivation genug? Woher kommt dieser Antrieb?

Ich freue mich, wenn ihr mir dazu gehörig die Meinung sagt! ;-))

Liebe Grüße und einen schönen Abend / Tag
Eure
Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages