Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. August 2009

Huhn oder Adler?

Ein Bauer geht mit seinen Kindern durch den Wald und bestaunt ein Adlerhorst. Als er weiter gehen wollte sah er ein Ei das aus dem Nest gefallen ist,  und da der Adlerhorst zu hoch gelegen war, nahm der Bauer das Ei mit nach Hause und legte es zu den Hühnern in den Stall.

Die Hühner merkten den Unterschied nicht und brüteten das Ei aus.  Sie merkten auch nicht, daß das Kücken größer war als die anderen und lehrten ihm alles was Hühner lernen und können. Der kleine Adler lernte, wie man gackert und im Mist scharrt.

An einem schönen Sommertag stand der Adler auf einem kleinen Stein im Freien  und schaute in den Himmel, wo ein stolzer Adler seine Kreise zog. Er sagte zu den anderen Hühnern: "Ich möchte auch so fliegen, stolz und frei meine Kreise ziehen"

Die Hühner lachten ihn aus und redeten ihm ein, dass er kein Adler ist, sondern ein Huhn das nicht weiter fliegen kann als seine Flügel lang sind. Wehmütig blickte er in den Himmel und glaubte den Hühnern die ihm nur zeigen konnten,  wie man gackert und im Mist scharrt.

Der Adler wurde alt und verstarb im Hühnerstall. Er hätte nur einmal die Flügel ausbreiten und losfliegen müssen! Einfach nur einmal probieren, und sein sehnlichster Wunsch wäre in Erfüllung gegangen -  er hat es nicht getan, weil ihm jeder sagte, dass er ein dummes Huhn ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY