Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. August 2009

Was brauchen wir wirklich ?


Gerade las ich unsere spirituelle Regionalzeitung und fand einen Artikel von meinem Autor Hans-Jürgen Peters darin, der mir schon seit langem durch seine vielen Arbeiten und sein Buch mit „Zwängen“ und deren Lösung vertraut und bestens bekannt ist.

Dr. Peters schreibt in diesem Artikel darüber, wie er als Allgemeinmediziner und trotz seines umfassenden Wissens (medizinisch und spirituell) nicht in der Lage war, seiner Ehefrau zu helfen, die an einer fortschreitenden Muskellähmung litt und recht früh verstarb.

In der zweiten Nacht nach ihrem Tod wachte er plötzlich auf und war komplett eins mit allem – er hatte Frieden gemacht. Und er verstand noch etwas mehr – wir sind das kosmische Bewusstsein selbst. Es gibt eigentlich nichts zu tun, es geschieht „von selbst“ – aus dem Selbst, dem einen Bewusstsein.

Ich schloss für einen Moment die Augen.

Wahrnehmung. Einfach nur sein.
Fühlen was genau jetzt ist.
Körper spüren. Energie spüren.
Alle Sinne sind gleichzeitig da.
Ganz jetzt. Ganz hier.
Geborgen sein. Vollkommensein.
Im gegenwärtigen Moment. Es gibt nur diesen.
Ich bin.

Ein tiefer Atemzug. Augen wieder auf. Die Welt erscheint. Meine Hand blättert zur nächsten Seite weiter. Ein Artikel über Geistiges Heilen und Mentaltraining. Meine Augen fallen auf eine Aufzählung: Was will ich wirklich? Warum will ich das? Was will ich nicht mehr?

Und schon rattert der Verstand wieder los. Ja, was brauchen wir eigentlich, um zufrieden und Glücklich zu sein?

Was brauchst du?

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages