Physische Unsterblichkeit ?

++++++++++

Physische Unsterblichkeit oder hohes Lebensalter ??

++++++++++

Vor einigen Jahren habe ich mich sehr um das Thema "Physische Unsterblichkeit" gekümmert, da mein Rebirthing-Vorbild Leonard Orr diesem Thema sehr angetan war und Affirmationen zum Thema verbreitete, um sich ein gewisses Maß an Jugendlichkeit zu bewahren.

Ich habe gerade beim googlen eine Online-Bibel gefunden und nun Jahre später mal recherchiert, ob in der Bibel tatsächlich Textstellen sind,d ie die körperliche Unsterblichkeitsthese belegen, wie mir immer vermittelt wurde. Und tatsächlich !

Ich habe mal ein paar davon zusammengetragen:

1Mo 5,32
Noach zeugte im Alter von fünfhundert Jahren Sem, Ham und Jafet.

Jos 24,29
Nach diesen Ereignissen starb Josua, der Sohn Nuns, der Knecht des Herrn, im Alter von hundertzehn Jahren.

Tob 14,14
Im Alter von hundertsiebenundzwanzig Jahren starb er in Ekbatana in Medien.

Jdt 16,23
Sie erlebte ein sehr hohes Alter und wurde im Haus ihres Mannes hundertfünf Jahre alt.

++++++++

Andererseits steht in der Bibel aber auch;:

Weis 4,8 Denn ehrenvolles Alter besteht nicht in einem langen Leben und wird nicht an der Zahl der Jahre gemessen.

+++++++++++++++++

Spannend, nicht wahr? Was meint ihr, woran liegt es, wie alt wir werden?

Waren die Leute früher tatsächlich älter als heute? Oder nur manche?

Macht uns der Stress heute wieder kaputter und bringt uns eher um ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
4 Kommentare

Die beliebtesten Posts