Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. Dezember 2009

Mein neuer Wellnessplan ...

Ich gehöre eigentlich eher zu den "Typen", die meistens zuerst für andere da sind und dann für sich selbst sorgen. Nun, kürzlich auf einem Feuerlauf-Seminar war ich so müde und erschöpft, daß ich mir ansehen musste, warum. Und später dann bin ich durch die glühenden Kohlen gelaufen für meinen neuen Gedanken: Ich zuerst! - Damit ich es nicht wieder vergesse !

Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, ist das eigentlich ein ganz logischer Gedanke. Natürlich muss ich zuerst für mich sorgen, weil ich nur dann für andere sorgen kann ... Das nennt sich für mich WELLNESS.

Also nehme ich mir vor, etwas für meine persönliche Wellness zu tun:

- weniger arbeiten und mehr entspannende Freizeit
- meinem Hobby schwimmen gehen und saunieren öfter nachgehen
- mit meiner Freundin mindestens 1 x die Woche walken gehen
- Vitamine und Antioxidantien zu mir nehmen, damit ich gesund bleibe
- im Winter abends ne entspannende Badewanne und nicht vorm Fernseher hocken
- Viel Obst und Gemüse essen und für ausreichend Wasserzufuhr sorgen!
- im Winter die Sonnenstrahlen nutzen und nach draußen gehen (im Sommer natürlich auch ...)
- Wenn nötig ein bißchen Guarana um den Stoffwechsel und den Kreislauf etwas anzuheizen
- bloß nicht wieder mit dem Rauchen anfangen!!
- täglich 15 Minuten auf meine Massageliege oder besser noch 1 x wöchentliche eine Massage

Und wie sieht ihr / euer persönlicher Wellness-Plan aus?

Herzliche Grüße
Gudrun Anders

1 Kommentar:

  1. Scheinen mir sehr lobenswerte Vorsätze zu sein.
    Vielleicht sollte ich mir an meiner Namensvetterin ein Beispiel nehmen.
    Viel Spaß und Ausdauer beim Durchhalten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages