Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Dezember 2009

ein ORIGINAL sein

Nachfolgenden Text habe ich einst von einem Freund zugeschickt bekommen. Leider keine Quelle bekannt ...

+++++++++++++++++

Karl Pilsl:
"Wenn du ein ORIGINAL sein möchtest, ist hier ein guter Rat: Sei einfach du selbst.
Hast du schon einmal gehört, wie jemand über einen anderen gesagt hat: "Das ist ein Original?" Ein Original ist nicht in erster Linie einer, der originell ist, sondern der ein Original ist. Echt. Keine Nachahmung. Einfach er selbst.

Keine Nachahmung:

Keine Blüte, echt und recht.
Möchtest du gerne echt sein?
Möchtest du gerne einzigartig sein?
Möchtest du gerne attraktiv sein?
Möchtest du gerne Anziehungskraft haben auf andere Menschen?
Möchtest du gerne etwas Besonderes sein?

JA?
Das ist das einfachste der Welt.
Sei einfach du selbst.

Ich erinnere mich daran, als ich vor etwas mehr als 25 Jahren begonnen habe, Seminare zu halten. Ich hatte ein Vorbild. Ich wollte so sein wie dieser. Er war gut und ich wollte auch gut sein. Ich versuchte mir seine Sprache anzueignen und seine Bewegungen und seine Witze – und, und, und … Aber es funktionierte nicht. Es kam bei den Leuten nicht an. Die Attraktivität war nicht gegeben. Bis mir jener, den ich nachahmen wollte, sagte: "Sei einfach du selbst." Ich tat es und es wurde immer echter und echter und die Attraktivität wuchs und alles um mich herum begann zu wachsen.

Kommt dir das bekannt vor? Hast du auch schon mal versucht, jemanden nachzuahmen?
Fazit: Sei einfach du. Du selbst. Und du bist das Beste du, das es gibt. Ein Original. Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie eines anderen. Du bist einzigartig und höchst attraktiv in deiner Art, wenn du einfach du bist."

Karl Pilsl

+++++++++++++++++++

Toll, oder ? Und für alle, für die das nicht so einfach ist:

Arbeitet einfach weiter dran !! Es lohnt sich !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages