Nur Herz kommt von Herzen !

Guten Morgen !!!

Vor einigen Tagen saß ich mit einem Bekannten zusammen, der momentan eine sehr anstrengende Situation durchlebt. Trennung, Job verloren, kein Geld, Krieg zuhause, Kinder flippen aus ... Natürlich sprachen wir darüber, wie es für ihn weitergehen soll.

"Ich will den Menschen helfen", sagte er. "Ich will das die Menschen mehr Herz zeigen und anders miteinander umgehen."

Nun, er wollte es aufgrund dieser genialen Idee innerhalb eines halben Jahres schaffen, einen großen Saal mit Leuten voll zu bekommen, die seinen Herzensvortrag hören wollten.

Wenn's doch nur so einfach wär ...

Lange Rede, kurzer Sinn. Am Ende war ich der Bumann, denn ich sah alles negativ und bremste ihn aus, ich wollte ihn verändern undhätte keine Ahnung von Herzenskraft.

Meiner Ansicht nach kommt die Kraft des Herzens aber aus dem Herzen selbst und das will erstmal nicht verändern, sondern lieben. Es will nicht tun müssen, sondern es tut. Es will nichts darstellen müssen, sondern es ist.

Oder wie sehr ihr das?

http://www.youtube.com/watch?v=zRcfAM08e7c

Ein schönes herzensreiches Wochenende!
.
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts