Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Februar 2010

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn ...

Ein Mensch ist erfolgreich,
wenn er am Morgen aus dem Bett kommt
und am Abend wieder ins Bett geht

- und dazwischen das tut, was er tun will.

Bob Dylan, Sänger



Diesen netten Tagesspruch fand ich gestern abend in den Untiefen meines PCs. Vor langer Zeit hatte ich mir einmal eine Datei gemacht, in der ich solche Sprüche sammelte - und dann vergessen ... Dieser stach mir ins Auge, weil ich ihn gelb markiert hatte.

Mit Erfolg oder Nicht-Erfolg hadern ja viele Menschen. Manche schrauben ihre persönliche Messlatte so hoch, daß Erfolge kaum noch möglich sind. Andere stecken sich ihre Ziele so klein, daß sie gar nicht erst anfangen, etwas zu verändern.

Der Spruch von Bob Dylan begeistert mich insofern, als das in den ersten drei Zeilen so ziemlich jeder Mensch gemeint ist. Der Hammer ist allerdings die letzte Zeile, in der - für mich - scheinbar alles wieder zunichte gemacht wird.

Können wir denn den ganzen Tag tun, was wir wollen? Und wenn ja - tun wir es? Wenn nein, warum nicht?

Eine spannende Frage. Naja, vielleicht nicht für einen Samstag, da tun wir ja meistens was wir wollen, oder etwa nicht?

Ich wünsche ein schönes Wochenende!!

Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY