Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Februar 2010

Sei wer Du bist.

Guten Morgen!

Kürzlich unterhielt ich mich sehr intensiv mit einer guten Freundin, deren nunmehr 73jährige Mutter ich auch sehr gut kenne. Wir waren in alten Zeiten verstrickt, dachten an die "guten 60er und 70er Jahre" und hatten einen ziemlich nostalgischen Tag.

Wir ließen Revue passieren, was sich in den letzten 3 oder 4 Jahrezehnten so alles getan hat. Nicht nur, daß wir von 3 Fernsehprogramm auf 300 (?) rauf kletterten und viele technische Entwicklungen mitgemacht haben. Auch persönliche Entwicklungen haben stattgefunden und die heutige Generation hat ein ganz anderes Selbstverständnis als wir.

Ich persönlich glaube nicht, daß es heute einfacher ist, aus einem alt hergebrachten persönlichen Lebensmuster auszusteigen. Es ist nur anders.

Die heutige Generation, so ist zumindest mein Eindruck, kämpft viel mehr für die eigenen Vorstellungen, ist aufmüpfiger, nicht so angepasst. Was "die Jugend von heute" sich erlaubt, wäre zu meiner Zeit fast undenkibar gewesen, zur Zeit meiner Mutter allerdings auch noch unmöglich dazu. Ich heiße viele DInge nicht gut, aber ich glaube, auch diese sind ein Ausdruck der Zeit - und damit nötig.

Einfacher wäre es allerdings wie Anthony Robbins es vorschlägt:

"Sei wer Du bist.
Nicht der, der Du sein sollst,
sondern der Du sein willst.
Nicht den Vorstellungen anderer folgend,
sondern Deinem eigenen Weg.
Und alles andere wird sich von selbst ergeben."

Anthony Robbins


Das wünsche ich euch für den heutigen Tag,
Gudrun

(und für immer natürlich auch .... ++ lach ++ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages