Das Glück kommt zu denen,


Gestern abend passierte etwas niedliches. Ich wollte mit dem Hund meinen Nachbarn einen Spaziergang machen und rief aus dem Fenster, daß ich gleich kommen würde, um den Hund abzuholen. Mein Nachbar, ein leicht betagter Bauer, nickte wohlmeinend.

Doch dann klingelte das Telefon. Ein Freund, mit dem ich immer sehr viel lache, rief an. Und was taten wir - natürlich lachen! Was sonst. Wir sprachen eine Weile und lachten viel. Es tut gut, einfach mal lauthals über den Mist des Alltags lachen zu können, oder?

Etwas verspätet kam ich, um den Hund abzuholen. "Bist du frisch verliebt?", fragte mich mein Nachbar. Als ich verneinte, sah er mich nickend und schmunzelnd an. "Dann hast trotz aller Probleme das Leben richtig verstanden."

Ich hoffe, das habt ihr auch! Könnt ihr lachen ??


Das Glück kommt zu denen,
die Lachen.

aus Japan
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts