Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. Juli 2010

Das, was uns wirklich begeistert, ...


Liebe Leser!

Wir leben in bewegenden Zeiten, findet ihr nicht?

Manchmal schaue ich abends bewusst in die Nachrichten und wundere mich, auf was für Gedanken die Menschen so kommen können. Eltern werden ermordet, HUnde ausgesetzt und Kinder mißhandelt ...

Genauso gibt es aber auch Millionenumsätze, Mondlandungen und Grand-Prix-Gewinne und den dritten Platz in der Fußball-Weltmeisterschaft. (Ich hoffe bei dieser Einschätzung, mein Orakel hat nicht versagt ...)

Oft denke ich darüber nach, wie man etwas ändern kann. Und: ob das überhaupt geht. Oder ist das Leben einfach ein Prozess, der nun einmal von statten geht und das einzige, was wir machen können sind kleine Kurskorrekturen?

Ich bin froh darüber, daß sich immer mehr Menschen zusammen finden, die gemeinsam zwanglos in Kontakt treten und das Bestreben haben, sich gegenseitig zu unterstützen. Da kommt wahre Begeisterung auf.


Das, was uns wirklich begeistert,
sollte sich so natürlich anfühlen wie Ein- und Ausatmen.

Oprah Winfrey


In diesem Sinne wünsche ich euch ein wahrhaft begeisterndes Wochenende!

Eure
Gudrun

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine kurze Auszeit, bitte! Inspiration für „müde Macher“ oder "Wo steckt meine Begeisterung?"
Sommeraktion 2010 - nur gültig vom 15.7. bis 15.8.2010
https://www.xing.com/events/freie-terminwahl-kurze-auszeit-bitte-inspiration-mude-macher-535282

Autoren-Training - Ein Wegweiser durch den Verlagsdschungel
https://www.xing.com/events/autoren-training-wegweiser-verlagsdschungel-531113

----------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. Es gibt Dinge im Leben, die kann ich selbst unmittelbar beeinflussen und solche, bei denen ich es nicht kann, aber ich denke:
    Wenn mehr Menschen anfangen würden wirklich das zu tun, was ihnen ihr Herz sagt, dann wäre das Leben vieler nicht mehr so fremd bestimmt und das wiederum würde sich auch auf globalere Ereignisse auswirken, in denen mächtige Menschen agieren.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY