...wenn Du Zeit hast...


Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre, ...
Wenn ich einmal reich wär ....

jeder kennt diese Sprüche, oder? Moin Moin!

Ich bin sicher, ihr habt die auch schon benutzt - genau wie ich! Manchmal stimmt es, weil gerade zu viel zu tun ist, etwas Dringendes anliegt, jemand in der Familien krank ist, oder oder oder ...

Und manchmal werden "Wenn-Sätze" auch gern als Ausrede benutzt. Oder leiten eine Aufschieberitis ein. "Aaahh, heute nicht, es ist mir zu viel!", sollte man vielleicht ehrlicherweise dann sagen, aber man will den anderen nicht vor den Kopf stoßen, deshalb lügt - oder flunkert ... - man dann lieber: Wenn ...

...wenn Du Zeit hast...
Die hast Du immer!
 ...wenn Du Geld hast...
Das hast Du immer!
....wenn Du Energie hast...
Die hast Du immer!
- Überlege nicht, handle!

Emile Ratelband

Der Tschakka-Tschakka-Mann ist da etwas hart, aber vielleicht ist er ja ehrlich? Was meint ihr?

Einen Ohne-Wenn-und-Aber schönen Tag wünscht euch
Gudrun






++++++++++++++++++++++

Gesund und Vital - Meine naturheilkundliche Geheimwaffe zur Regeneration:
Quinta Essentia - Kräuter-Tinktur - alchemistisch hergestellt nach Paracelsus (Spagyrik)

Ich schenke Ihnen 10 €uro !
Gutschein Code 1049003576
(gültig bis 30.7.2010 - Kann je Kunde nur 1 x eingelöst werden)

+++++++++++++++++++++


Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts