Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. August 2010

Erlöse mich von der großen Leidenschaft ...


Na, da bin ich ja mal gespannt, was euer erster Gedanke dazu war !

Ne, ne - keine Angst - um DIESE Leidenschaft geht's hier in diesem Falle nicht. Und plötzlich sehr christlich orientiert bin ich auch nicht ...

Aber bei einem Telefonat gestern ertappte ich mich dabei, allerlei Vorschläge und Hilfsangebote machen zu wollen. Wieder mal ... Wohl wissend, dass diese Haltung mich schon mehr als einmal in eine emotionale Zwickmühle gebracht hat, weil die Beratenen am Ende die Verantwortung abgeschoben haben. Auf mich - ich hatte ja Tipps gegeben ...

Und - oh Wunder ! - ich habe es mal rechtzeitig erkannt. Und daher möchte ich mal den Tipp weitergeben.

Erlöse mich von der großen Leidenschaft,
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Teresa von Ávila

Ach Mist, nu bin ich ja wieder in der Position ... Oder? Wie seht ihr das? Wie verhaltet ihr euch?

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne!

Gudrun

+++++++ Lebenshilfe: www.gudrun-anders.de +++++++++++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY