Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. September 2010

Man sollte nie dem Glauben verfallen, .....

Moijn !!!

Etrwas spät heute, aber das hat seinen Grund ... Ich bin heute morgen schon auf Facebook aufgehalten worden. Da hat mich doch glatt jemand gefunden - wie kam der bloß darauf mich zu suchen??? - von dem ich seit über 20 Jahren nichts gehört habe. Und "zufällig" war er online und wir chatteten eine Weile.

Spannend, was so alles Jahre später zutage kommt! Und spannend zu hören, dass ich SPuren hinterlassen habe. Da schrieb er mir: "Du bist sicher noch immer die engagierte, zupackende liebe Person, die ich von früher kenne." Und ich musste ne Weile darüber nachdenken. Ja, angepackt habe ich schon immer, aber manchmal war ich genau das auch richtig leid ...

Aber so hatte ich heute morgen schon eine Erkenntnis, die auch schon andere ausgedrückt haben:


Man sollte nie dem Glauben verfallen,
eine Gruppe ideenreicher, engagierter Leute 

könnte die Welt nicht ändern.
Tatsächlich wurde sie nie durch etwas anderes geändert.“


Margaret Mead


SO wünsche ich mir für dieses Wochenende, daß wir mal einen kurzen Moment darüber nachdenken, welche SPuren wir schon hinterlassen haben. Ich geh derweil erstmal im Haushalt anpacken und später auf die Gesundheitsmesse ...

Schönes Wochenende!

Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY