Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. November 2010

Wen fütterst du heute?

Beim Aufwachen dachte ich daran, was heute ansteht. Ein bißchen die Bude säubern, mit den Hunden gehen, ein Krankenhausbesuch, dann kommt meine Freundin als Übernachtungsgast. Puh dachte ich, was für ein ausgefüllter SOnntag. Und wo bleibt die Entspannung?

Da fiel mir die Geschichte von den zwei Wölfen ein ... Und jetzt geh ich erstmal ganz gemütlich in die Badewanne, denn beide Wölfe wollen gefüttert werden. Und bei euch ???

+++

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte:

"Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit."

Der Sohn frägt: "Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

Der Häuptling antwortet ihm:
"Der, den du fütterst."

+++++

Quelle:
http://www.palverlag.de/weisheit-indianer.html

+++++

Ich wünsche euch einen schönen entspannten SOnntag !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY