Das Lottospiel


Gestern abend telefonierte ich mit einem Bekannten und irgendwie kamen wir beim Sinnieren über die Kraft des Glaubens auf Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu sprechen.

Offenbar hatte er sich gerade mit Statistiken beschäftigt und meinte, statistisch gesehen sei es fast unmöglich, auf den Seelenpartner zu treffen, genau so wie es nahezu unmöglich wäre, den einen millionenschweren Treffer in der Lotterie zu landen. Dem scheint auch Woody Allen zuzustimmen:


Das Lottospiel ist nichts anderes 
als eine Steuer für Menschen,
die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.

Woody Allen

Naja, und dann gibt's eben die Kraft des Geistes, die Parkplätze beschert, einen kleinen Geldsegen zur rechten Zeit oder dich mit deinem Traumpartner zusammen führt.

Und - Habt ihr die Lottoscheine für heute abend parat oder glaubt ihr an die Kraft des Geistes? Oder beides?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gudrun
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts