Willst du glücklich sein, dann ....

Guten Morgen!

Ich weiß gar nicht wo es war ... Ob ich diesen Spruch in den letzten Tagen bei Xing oder bei Facebook gelesen habe - zumindest habe ich ihn mir ausgedruckt und als Nachdenk-Spruch temporär über meinen Schreibtisch gehängt.


Willst Du einen Tag glücklich sein,
So betrinke Dich mit Wein.

Willst Du ein Jahr glücklich sein,
So baue Dir ein Haus.

Willst Du ein Leben lang glücklich sein,
so gestalte Deinen Garten.

Chinesische Weisheit

Scheint, als wäre ich schon immer ein Gartentyp gewesen, denn betrinken ist nicht so mein Ding und ein Haus hatte ich schon - 1 Jahr und 3 Monate, dann trennte ich mich von meinem Mann. Nun, es hat mich tatsächlich nicht glücklich gemacht.

Aber ich habe heute einen kleinen Garten und heute nachmittag kommt eine Freundin, um mit mir darin zu werkeln, um ihn Frühjahrsfit zu machen.

Ich hoffe, ich habt auch einen Garten. Und wenn nicht, dann nehmt euch heute doch mal die Zeit und geht etwas in den Garten der Natur hinaus - zumKrafttanken und zum glücklich sein!

Das wünscht euch für dieses Wochenende,
eure Gudrun
0