Frohe Ostern 2011 !

Was auch immer ihr macht in den nächsten Tagen, ein bisschen Humor - egal ob ihr im Stau steht oder wie im folgenden Osterwitz der Osterhase auf der faulen Haut liegt - sollte dabei sein.
 
---

Die Mutti sitzt abends in der Küche und färbt die Ostereier, ganz heimlich hinter geschlossener Tür. Der kleine dreijährige Junge liegt im Bett und schläft, steht aber plötzlich in der Tür und sieht der Mutter beim Eierfärben zu. 

"Was machst Du denn da?" fragt er neugierig.

"Ach weißt Du, der Osterhase hat doch jetzt so viel Arbeit und ich wollte ihm einfach dabei helfen."

"Arme Mutti."

Am nächsten Tag gehen sie in ein Kaufhaus. Durch die Regale sieht der Dreijährige einen Osterhasen im Gras liegend mit einer Möhre in der Pfote. Das Kind ruft entsetzt: "Schau Mutti, dieser faule Sack! Der liegt da im Gras und Du musst für ihn arbeiten!"

---

Ich hoffe, euer Osterhase ist nicht faul und ihr unternehmt etwas Schönes. Ich wünsche euch jedenfalls

FROHE OSTERTAGE !

Gudrun
0