Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Mai 2011

Im Zauberland der Schmetterlinge

Moin Moin !!

Manchmal schmeißt das Universum einem die Dinge ja wahrhaft vor die Füße, so daß man sie einfach nicht mehr übersehen kann. So ging's mir gestern.

Ich ärgerte mich ein wenig darüber, daß mal wieder mit einem bestimmten Kooperationspartner von mir es nicht so wie zugesagt klappte. Die Gedanken kreisten und die tägliche Arbeit wollte nicht so recht von der Hand.

In solchen Fällen greife ich bei mir zu einem Trick - ich erledige Arbeiten, die die Konfrontation mit mir selbst erfordern. Bei mir ist das das Bearbeiten meiner Homepage. Neue Texte dafür schreiben oder alte bearbeiten, Bilder raussuchen, Formatierungen überprüfen, Rechtschreibfehler korrigieren - und so weiter.

Ich beschäftigte mich gestern mit der Überarbeitung meiner Märchen und las das Märchen "Im Zauberland der Schmetterlinge" noch einmal durch, das ich fast vergessen hatte. Es erzählt von Veränderung und Transformation - und einem schönerem Leben, wenn der (innere) Schmetterling erst einmal geboren wurde.

Ich wollte noch einen Spruch dazu suchen und meine Nase wurde auf diesen gestupst:

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch Schmetterlinge!

Harry Pegas

Und da hatte ich verstanden, bearbeitete die Seite zu Ende, hatte mich abgeregt und ging im Garten arbeiten.

Mein Tipp:
Schaut heute mal auf die Schmetterlinge!!

Gudrun

Wer das Märchen lesen möchte, folgt einfach diesem Link:
http://www.gudrun-anders.de/im-zauberland.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY