Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Juni 2011

Wer keine Zeit hat ....

Moin moin!

Dieses Leben wird immer schnelllebiger - findet ihr nicht auch? Oft frage ich mich, woran das wohl liegen mag.

Liegt es daran, dass ich älter werde?
Ist es unsere technologisch entwickelte Welt?
Und ist es, weil wir in kürzerer Zeit so viel mehr entdecken könn(t)en?
Woran liegt es, daß wir alle so wenig Zeit haben, wobei Zeit doch - eigentlich - eine Illussion sein soll?

Das führt dann auch noch zu einem weiteren "Problemchen":

„Wer keine Zeit hat,
ist ärmer als der ärmste Bettler.“
Aus Deutschland

Haben Reiche etwa mehr Zeit?

Wie auch immer. Ich habe heute keine, muss mich sputen, denn ich fahre zu einem Seminar über die Dorn-Breuss-Methode, auf das ich mich schon freue. Und mir entfleucht ein kurzer Seufzer, denn:

Du kannst diese gegenwärtigen Bedingungen und Umstände als das definieren,
was sie in Wirklichkeit sind:
vorläufig und vorübergehend.
GmG 1, Seite 180

Wie also ist das mit der Zeit - gut oder schlecht? Je nachdem? So und so?
Wie ist es denn für euch?

Einen herzlichen Gruß aus dem heute fast herbstlichen Aachen, das offenbar seiner Zeit dann auch voraus eilen will ... ;o))

Gudrun

Apropos Zeit - Nehmt euch doch mal die Zeit für ein paar lanzarotische Urlaubsstimmungen... ;o) Ich freue mich so auf meinen Urlaub, der mit riesen Schritten näher kommt! ;o) Wollt ihr mit?

http://www.gudrun-anders.de/urlaubsstimmungen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY