Wenn es möglich zu machen wäre ....

Moin Moin!

Als Schulkind habe ich die alten Klassiker gehasst, ich verstand einfach die Sprache nicht und wollte mich damit auch nicht auseinandersetzen. Damals wollte ich lieber Sport machen oder mich mit Freunden treffen.

Aber - auch ich werd mit den Jahren ja ein kleines bißchen weiser und habe etwas gelernt ... ;o)) Und heute finde ich, haben die Schriftsteller von einst schon eine Menge guter Dinge verraten. Weshalb ich sie nicht nur bewahren möchte, sondern auch ein Zitat für heute weitergebe:


Man sollte alle Tage wenigstens
ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen,
ein treffliches Gemälde sehen und,
wenn es möglich zu machen wäre,
einige vernünftige Worte sprechen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Na, da bin ich ja jetzt mal gespannt, was ihr euch davon für dieses Wochenende aussucht.

Ich jedenfalls wünsche euch von allem ein bißchen!
Gudrun

+++++++++ Reiki: http://www.gudrun-anders.de/reiki.html +++++++++++++
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts