Wer immer nur lächelt ...


Wenn ich abends Fernsehe schaue, gehe ich normalerweise bei Werbung immer stiften. Dann sortiere ich 5 Minuten die Wäsche nebenan, gehe auf die To oder auch an den Kühlschrank - bei dem heißen Wetter natürlich um Eiswürfel für ein kühlendes Getränke zu holen ... ;o)

Aber ich bekomme ja auch so ne ganze Menge von den Werbebotschaften mit und wundere mich so manches Mal über den Zeitgeist.

Werbebotschaften für den Mann sind offenbar Autos, Autos und nochmal Autos. Naja, gelegentlich auch das anmachende Deo.

Für die Frauen sind es offenbar alle Schönmacher: Joghurt, der was für den Darm tut, Mascara, Schampoo und Lipgloss, die alles noch viel schöner und verführerischer machen, damit die Männer ihre Autos mit schönen Gestalten verzieren können.

Ich belächele das so maches mal, aber:

Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht.“

Aus Saudi Arabien

Was heißt das jetzt für mich? Zu viel Werbung macht Falten?
Hm - dann müsste ich mir ja doch eine dieser teueren Schönheitscremes besorgen, von denen in der Werbung geschrieben wird.

Doch halt ! ... Ich mach's da lieber wie die Menschen in Afrika sprichwörtlich zum Besten geben:

Lachen reinigt die Zähne.“

Und euch wünsche ich ein lachendes und natürlich schönes Wochenende!!!

Gudrun

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Marketing sinnvoller als Werbung:  http://www.gudrun-anders.de/marketing.htm

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts