Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. August 2011

Ärgere dich nicht, ...

Guten Morgen, guten Tag, Hola !

Obwohl ich selbständig bin, habe ich mich diese Woche wie damals - einst ... - als Angestellte auf das Wochenende gefreut.

Die Woche war so voll gestopft mit Terminen und wichtigen DIngen, die zu tun waren, das ich sogar anfing, mich über die Blumen, die noch einzupflanzen sind, zu ärgern. Die ganze Woche über schaffte es nicht, die Pflanzen in die Erde zu bringen. Entweder regnete es oder ich war unterwegs zu Terminen. Dabei wollte ich es sooo gern halten wie in diesem arabischen Sprichwort:

"Ärgere dich nicht,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich,
dass der Dornenstrauch Rosen trägt."

So - heute ist Wochenende und heute stehen keine Termine an. Ich werde also schnell die Buchhaltung fertig machen, denn die ist auch überfällig und dann werde ich mich mit Begeisterung an die Gartenarbeit machen - egal ob es nieselt oder nicht. Denn:

Glaube mir,
dass eine Stunde der Begeisterung
mehr gibt als ein Jahr
gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens.

Christian Morgenstern

Dem stimme ich zu und mache mich jetzt auch mit Begeisterung an die Buchführung! ... ( Naja, wer's glaubt ...)


@@@

Was macht ihr denn mit Begeisterung an diesem Wochenende??

@@@

Ich wünsche euch vor allem relaxen und Frohsinn!

Gudrun
http://www.gudrun-anders.de/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY