Der wahre Guru ...

"Sonntag morgen.
Ich mache die Augen auf und meine Welt erwacht."


Guten Morgen, ihr Lieben!

So in etwa lag ich heute morgen im Bett, als ich aufwachte. Das erwachende "Ich" dachte schon und hatte alle möglichen und unmöglichen Ideen davon, wie dieser Sonntag wohl aussehen soll.

Ideen von Duschen, Frühstück, Katze schmusen und einem Flohmarktbesuch stellten sich ein, obwohl "ich" noch nicht wach wahr.

Aber: Stimmt das überhaupt? "Ich" dachte ja schon, das "Ich" war ja schon wach und plante (s)einen schönen Tag ...

Genüßlich rekelte ich mich noch einen Moment, ließ das "ausführende Organ" - meinen Körper - auch ganz wach werden und dann stand ich automatisch auf und begann meinen Tag.

Der wahre Guru ist in Deinem Herz,
er ist immer mit Dir und lässt Dich nie im Stich.

Nisargadatta Maharaj

Und so hoffe ich, daß ihr auch so angenehm aufgewacht oder erwacht seid. Mehr gibt's nicht zu tun. Einfach nur da sein, der Rest läuft von allein!

Einen herrrlichen Tag!
Gu(ru)drun
im Hauptjob aber nicht Guru sondern Marketingberaterin mit Herz ... ;o)
www.marketingberatung-aachen.de
..............

2 Kommentare

Die beliebtesten Posts