Zieh Deine Kleider an ...


Guten Morgen!

Hab mir gerade erst meine Kleider angezogen und meinen ersten Kaffee getrunken. Der zweite ist noch zu heiss. Und daher ist der Kopf noch nicht sooo aktiv an diesem Sonntagmorgen. Da dachte ich mir, ich teile eine kleine Zen-Geschichte mit euch:

++

Zen-Meister Bokaju wurde einst von einem Mönch gefragt: "Wir müssen uns jeden Tag anziehen und essen; wie können wir von all dem loskommen?"

Bokaju antwortete: "Wir ziehen uns an; wir essen."

Der Mönch sagte: "Das verstehe ich nicht."

Da sagte Bokaju:"Wenn Du es nicht verstehst, zieh Deine Kleider an und iß Deine Mahlzeiten."

++

Ich hoffe, ihr seid an diesem etwas kühlen Sommermorgen schon angezogen und habt euer Frühstück schon genossen!

Einen schönen Sonntag!
Gudrun


Hilfe zur Selbsthilfe:

http://www.gudrun-anders.de/spirit.html 
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts