Marketing ist alles ...


Für mich sind zwei wesentliche Dinge von Interesse: 
das Innen und das Außen.

Einerseits das Innen, denn ich muss mit mir umgehen. Immer. Und mir geht's am besten, wenn ich mich dabei gut fühle. Da ist es schon hilfreich, sich über die eigenen Gedanken und Gefühle im Klaren zu sein.

Das ist der SPIRIT, den ich oft überprüfen muss. Menschen kommen in Konflikte, wenn Sie dem Innen zu wenig oder keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Dann rufen sie mich als Beraterin / Heilpraktikerin (Psychotherapie) zu Hilfe.

Andererseits das Außen, mit dem ich auch umgehen lernen muss. Andere Menschen haben andere Ansichten. Fördern oder behindern. Haben etwas das ich brauche oder wollen von mir etwas, das ich besitze oder leisten kann. Der komplette Umgang damit nennt sich im Geschäftsleben Marketing.

Ich finde, beides gehört untrennbar zusammen. Oder, wie es Johnny Brink ausgedrückt hat:

Marketing ist alles,
weil alles Marketing ist.

Internet und Social Media vereinen für mich diese beiden Punkte sehr gut. Es geht heute um eine neue Art der Kommunikation, um einen neuen Spirit, um neue Denkansätze und ganz neue Ideen zur Gestaltung des Außen.  Das eine geht nicht ohne das andere!

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.gudrun-anders.de/index.html







Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts