Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Februar 2012

Beratung - ja oder nein?

Moin moin !

Vor einigen Tagen saß ich mit einigen Berater-Kollegen und Kolleginnen zur zwanglosen Runde zusammen und wir unterhielten uns über unseren beratenden Berufsstand, und das dieser manchmal gar nicht so einfach ist.

Bei dem einen stockte das Geschäft etwas, bei einem anderen boomt es gerade, der nächste konnte nicht klagen, ein anderer hatte gesundheitliche Probleme ... Irgendwas ist eigentlich immer, stellten wir fest. Und jeder gab seine Meinung zu besten.

Am Ende stellten wir eines fest: Es ist gut, Menschen zu haben, die in Situationen weiter helfen können. Und wir waren uns einig: Lieber eher eine Beratung oder eine andere Meinung bei einem Kollegen oder externen Berater abholen, um die Gedanken auf Trab in die richtige Richtung zu halten, als womöglich in eine persönliche Sackgasse zu geraten.

Einer der Anwesenden gab zum Abschluss des Abends dann einen Spruch von Aristoteles Onassis zum Besten:

"Ich würde alles noch einmal so machen,
wie ich es getan habe.
Bis auf eine Ausnahme:
Ich würde früher bessere Berater suchen."


Sucht ihr euch Berater? Oder beratet ihr nur selbst? Oder könnt ihr schon alles ?
Da wären ein paar frisch-fröhliche, beratende Antworten doch toll !

Einen beratenden Tag wünscht,
Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY