Manager und die Vision der Zukunft

Guuuuten Mooooorgeeeennn !!

Vor einigen Tag las ich auf Facebook einen Spruch, über den ich eine Weile nachdachte, weil ich das Wort "Versager" für diesen Zusammenhang als etwas sehr hart wahrnahm. Aber nach einer Weile freundete ich mich mit dem Gedanken an.  

Leader 
sprechen über Visionen und die Zukunft.  
Manager
sprechen über Zahlen, Aufgaben, Situationen und Umstände.  
Versager
aber sprechen über die Fehler anderer Leute.
Karl Pilsl

Wenn ich da so bei mir und in meinem Bekanntenkreis nachschaue, dann ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran.

Ein ehemaliger Nachbar schaute immer nur auf die Fehler seiner Mitmenschen und posaunte es allen zu, ob diese wollten oder nicht. Am Ende wurde er komplett gemieden. So ist kein Erfolg möglich. Nun gut, er war schon Rentner, es interressierte ihn nicht mehr. Aber er beschwerte sich darüber, dass er nicht besucht wurde und gab anderen die Schuld dafür ...

Nun, werdet ihr besucht oder besucht ihr an diesem Wochenende? Dann sprecht doch mal über eure Visionen von der Zukunft - und ihr seid erfolgreiche Leader!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gudrun
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts