Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. März 2012

Der Weg zum Selbst


Ich fand gerade einen sehr schönen Text im "Kurs in Wundern", der den Weg zum wahren Selbst sehr gut beschreibt. Vielleicht gefällt er euch:

++ Zitat ++

Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was Christus ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast.

Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest.

Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du jemals gelernt hast von irgendetwas.

Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Selbst

(leicht abgewandelt aus Ü-I.189.7).

Quelle:
http://greuthof.de/lichtblickartikel.php?titel=Zuh%F6ren%20lernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages