Hildegard von Bingen heiliggesprochen

Ob Sie nun Heilige ist oder nicht - sie hat der Nachwelt sehr viele Dinge hinterlassen, an die auch die modernen Menschen sich tagtäglich erinnern sollten, ob es um Ernährung oder sanfte Heilmethoden geht.

Schön, dass man sich ihrer jetzt - hoffentlich - noch mehr erinnert. Vor allem in Kreisen, wo oft über alternative Heilkunde gelächelt wird.

++ Zitat ++

Hildegard von Bingen heiliggesprochen
Eine neue Heilige

Die Benediktinerin Hildegard von Bingen ist von Papst Benedikt XVI. zur Heiligen der Universalkirche erhoben worden.

Die in Bermersheim geborene und in Rupertsberg gestorbene Mystikerin wird bereits in den deutschsprachigen Bistümern sowie im Benediktinerorden als Heilige verehrt. Da sie jedoch nie offiziell heiliggesprochen wurde, war eine Bestätigung durch den Papst Voraussetzung für eine weltkirchliche Verehrung.

Hier ist der ganze Artikel zu finden:
http://www.domradio.de/aktuell/81747/eine-neue-heilige.html


Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts