Funktionale Spiritualität - eine schöne Erklärung

Fotolia 25256712 © GKor
Menschen suchen Antworten, also haben wir mit der Zeit Erklärungen für Phänomene gefunden. Seitdem unsere Gesellschaften wachsen, haben sich unsere Mittel zur Untersuchung der Welt und ihrer Eigenschaften verbessert und damit haben sich auf Grundlage neuer Entdeckungen auch unsere Erkenntnisse allmählich verändert.

Wissen ist ein evolutionäres Phänomen, wie alles andere in der Natur.

Daher ist es wichtig, dass wir alle geistig und gefühlsmäßig darauf vorbereitet sind, dass unsere überlieferten Vorstellungen ihre Bedeutung verlieren.

Aufgrund der emotionalen Bindungen, die um unsere Überzeugungen herum geschaffen wurden, ist dies für uns sehr schwierig. Die Religionen sind ein starkes Beispiel für diese ideologische Bindung.

Hier ist der ganze Artikel zu finden:
http://www.zeitgeistmovement.de/wissen/ressourcenbasierte-wirtschaft/8-funktionale-spiritualitat/
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts