Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Juli 2012

So ein Casanova !

Fotolia_245974_© babou
Moin moin!

Durch einen Spruch auf Facebook wurde ich gestern auf eine schillernde Persönlichkeit aufmerksam gemacht, von der ich eigentlich so einen Spruch nicht erwartet hätte ...

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun,
und an nichts anderes denkt,
überwindet alle Hindernisse.

Giacomo Girolamo Casanova

Ja, genau, DER Casanova, der weithin eher als Frauenbetörer und Mann mit vielen Frauen bekannt wurde. Aber er war offensichtlich auch Freimaurer, Schriftsteller, Prediger und Mensch, der sich mit seinen Ängsten aufgrund vielerlei Krankheit auseinander setzte.Wer hätte das gedacht ...

Auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Giacomo_Casanova) steht einiges zu dieser schillernden Persönlichkeit, die sich offensichtlich nicht verbiegen ließ und beschreibt, dass Casanova ein Mensch war, der sich selbst erkundete.

Euch wünsche ich einen Hindernisse überwindenden Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages