Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. August 2012

Man muss es nicht alleine machen …


Ihr habt auch Wünsche, nicht wahr? Und habt ihr auch Wünsche, die sich scheinbar nie erfüllen wollen? Oder solche, die auf gänzlich andere Weise erfüllt werden, als erträumt?

Seit 15 Jahren wohne ich nun in der Eifel, aber als Kind bin ich an der Ostsee aufgewachsen. Und obwohl ich die Eifel immer noch sehr genieße, so ist doch oft ein Gedanke an Meer in mir.

Und so sehr ich davon träumte, die Erfüllung des Wunsches wollte sich nicht einstellen. Als die Sehnsucht am größten war, wollte ich umziehen, aber damals fehlte das nötige Kleingeld und auch die Kraft, sich in der über 600 km entfernten Heimat wieder selbständig zu machen.

Dann passte die Zeit nicht, ein anderes Mal hatte die Freundin keine Zeit, dann kam eine kurze Krankheit dazwischen. Und wieder ein anderes Mal fand ich niemanden, der auf meine Katze aufgepasst hätte.

So stürzte ich mich in Arbeit und Aufbau meiner neuen Selbständigkeit, schob den Wunsch beiseite – „später einmal“, aber in dem Wissen, dass ich in absehbarer Zeit doch wieder ans Meer kommen würde.

Fotolia 7464388 © marc morvant
Seit gestern ist die Erfüllung dieses Traums nun zum Greifen nah. Besser als ich jemals zu hoffen wagte! Meine beste Freundin rief an und erzählte, sie wollte am Wochenende nach Holland ans Meer – sich einen Caravan anschauen, der dort steht und den sie von einem Kollegen günstig übernehmen könnten. Und da sie nicht immer da sein kann, könnte ich mir ja auch mal die Kids schnappen und mit ihnen ein paar Tage an die See fahren ..

Ist das nicht grandios?


Was ich euch aber damit sagen möchte: Haltet an den Träumen fest, sie können wirklich in Erfüllung gehen! Manchmal auf ganz andere Weise als gedacht!

Copyrights: Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY