Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. September 2012

Das ist schon Vergangenheit ...

Moin moin!

Vor einigen Wochen war hier eine große Verbrauchermesse, auf der ich mit einer Bekannten spazierte. Im Foyer war ein kleiner Stand einer Tageszeitung, die mit kostenlosen Probe-Abos um Leser warb.


Fotolia 40032745 © Sergej Khackimullin
Ein älterer Mann, mit großer Sicherheit bereits Rentner, sprach mich an, ob ich die Tageszeitung kennenlernen wollte. Der Mann war sehr sympathisch und irgendwie tat er mir in diesem Moment ein wenig Leid.

Und statt ihm zu erzählen, dass ich meine News täglich auf dem Bildschirm via Internet verfolge und weder Lust noch Zeit auf Zeitungslesen habe, sagte ich ihm freundlich flunkernd, dass ich die Zeitung bereits bekäme.

Für mich als Internetmenschen steht es mit Zeitungen nämlich ungefähr so:


Wer die Vergänglichkeit kennenlernen will,
sollte alte Zeitungen lesen.
Wie unwichtig ist später alles,
was einmal so wichtig war.

William Somerset Maugham

Wenn ich die gedruckte Version in Händen halte, ist das für mich schon fast Vergangenheit. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass man das verwendete Holz für das Papier besser dort gelassen hätte wo es war. ...

Wie haltet ihr das mit Zeitungen? Lest ihr sie ausgiebig oder sind sie für euch überflüssig?

So oder so - ich wünsche ein wundervolles Wochenende,
Gudrun

www.gurudrun.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY