Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Dezember 2012

Wenn die Kommunikation tot ist …


Am Donnerstagnachmittag telefonierte ich gerade mit einer Kundin, als plötzlich das Telefon tot war. Auch das Internet tat es nicht mehr.


Fotolia 3214790 © mankale
Zuerst dachte ich dran, ob ich womöglich meine Telefonrechnung nicht bezahlt hätte, aber das war nicht der Fall. Dann kontrollierte ich alle Anschlüsse, ließ den Router rauf und runter fahren, zog alle Stecker und steckte sie wieder ein ... Nichts.

Meine Kommunikation mit der Außenwelt war unterbrochen. Da ich abends noch etwas vor hatte, kümmerte ich mich nicht weiter drum - und dachte erst wieder dran, als ich am nächsten Morgen wie gewöhnlich Emails abrufen und ins Internet wollte ...

Die junge Frau im Telekom-Laden, den ich ein wenig später aufsuchte, war etwas genervt von mir und meinem Anliegen. "Da müssen Sie die Störungsstelle anrufen!", maulte sie mich an.

„Mein Telefon ist tot", antwortete ich trocken.

„Dann nehmen Sie doch ihr Handy."

„Ich habe kein Handy", und war nun auch langsam genervt.

„Dann hätten Sie doch beim Nachbarn klingeln können."

„Tut mir leid, der konnte die Nummer der Störungsstelle auch nicht googeln, denn sein Anschluss ist ebenfalls tot, wie ich Ihnen bereits sagte."

Daraufhin telefonierte sie endlich etwas umständlich mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle, legte auf und fragte mich dann allen Ernstes: „Wie kann ich sie erreichen, um Ihnen zu sagen, dass das Telefon wieder geht?"

Euch einen schönen, unabhängigen und kommunikativen Tag!
 
+++++++++++++
Bookshop von Gudrun Anders:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY