Seiten

Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. Februar 2013

Nur Idioten widersprechen sich nicht

Fotolia.com  © szoszi

Zitat
++++

Ich bin ein Mann der Widersprüche. Und meines Wissens sind es nur die Idioten, die sich nie widersprechen. Je höher Deine Intelligenz, desto widersprüchlicher wird Dein Leben sein.

Denn Du wächst immer weiter, wirst immer weiter. Mit jedem Tag nimmt Dein Bewusstsein neue Tatsachen auf, und dann musst Du Dich entscheiden, ob Du mit der Realität einhergehen willst, die sich Dir heute eröffnet, oder bei Deinen alten, toten Feststellungen bleiben willst.

Ich bin nicht so feige wie eure Philosophen und Theologen. Was ich früher gesagt habe, schert mich nicht im Geringsten. Für mich zählt nur der jetzige Augenblick. Sollte er meinem ganzen Leben widersprechen, ist das völlig in Ordnung, es schadet nicht, es ist gut. Und damit sage ich nicht, dass dieselbe Feststellung auch morgen noch für mich gilt.

Das Morgen bringt sein eigenes Licht mit, das Morgen bringt seine eigene Erfahrung mit, und nur das Morgen entscheidet, wie ich mich äußern werde.

Osho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY