Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. April 2013

Kalligraphie ist für Individualisten




Schönschrift ist in – Kalligraphie ist Kunz(st)

Wenn Sie bei Schönschrift nur an alte Zeiten erinnert werden, ist das nur die halbe Wahrheit, denn Schönschrift – oder besser: Kalligraphie – ist auch heute noch eine Kunst, die nur noch wenige beherrschen, aber weiter verbreitet ist als man glaubt. Die Aachener Diplom-Designerin Charlotte Kunz ist eine dieser wenigen, die ihr einzigartiges Kunsthandwerk noch mit Leib und Seele ausübt.

„Kalligraphie gibt allen Schriftzügen die unverwechselbare und individuelle Note“, berichtet die Kalligraphin Kunz. „Ich gestalte mit modernen Handschriften, mit Malerei und eigenen Fotos nicht nur auf alle möglichen Papiere, sondern auch auf ganz unterschiedliche Materialien wie Papyrus, Holz, Stein, Leinwand oder Stoff. Es gibt unzählige Möglichkeiten!“

Davon kann man sich auf der komplett überarbeiteten Webseite der seit 1989 tätigen Aachener Kalligraphin überzeugen. Die neue, einfache Navigation leitet den Betrachter durch viele Unterkategorien, wo man eine Übersicht über die große, ausdrucksstarke Produktpalette finden kann. Muster von Logos und Visitenkarten sind hier ebenso zu finden wie Spruch-Karten und Konzertplakate, Armbänder, Buch-Cover und Flyer-Entwürfe.

„Und das ist noch nicht alles“, meint Frau Kunz, für die ihr Beruf auch ihre Berufung ist „Auch Grab- und Gartensteine kann man damit gestalten. Ebenso Erinnerungsalben von Urlauben, Jubiläen oder Andenken an Verstorbene. Sehr beliebt sind auch exklusive Hochzeitsgeschenke mit schönen Sprüchen.“

Zu ihren Kunden zählen nicht nur Heilpraktiker und Ärzte, die ihren Flyern und Briefbögen eine ganz besondere Note geben wollen, auch Hotels und Restaurants, Musiker,  Chöre und Handwerker verwenden die gut wiedererkennbaren Kalligraphien für Praxisschilder, Werbung und Wanddekorationen.

„Individualisten bevorzugen meine Arbeit“, meint die 54jährige Designerin. „Kalligraphie ist unkonventionell und lebendig – so vielfältig wie wir Menschen.“ Daher gestaltet sie auch individuelle Geschenke und Mitbringsel auf Holz, Stein, Lampen, Kacheln und Kugeln.

Weitere Informationen und viele Bilder auf www.kunz-kunst.de

--------------------------------------------------------------
 
Charlotte Kunz, Diplom-Designerin, Künstlerin, Schrift-Dozentin. Weiterbildung zur Kalligraphin, diverse Ausstellungen, Leitung von Kursen für Kalligraphie und Gestaltung.

V.i.S.d.P
Kunz-Kunst, Charlotte Kunz
Kirchrather Str. 8
52074 Aachen
Telefon: 0241-85182


--------------------------------------------------------------

© für den Text: Gudrun Anders
Spirit & Marketing - Beratung für ganzheitliche Unternehmer
Gudrun Anders, Ferberberg 11, 52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721, Webseite: 
www.spirit-and-marketing.de  

Blog für Autoren:  www.autoren-training.de  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages