Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 7. April 2013

Tiere besitzen alle Tugenden des Menschen

Fotolia.com © Fotoschuh
Moin moin!

Ich habe zwar den Wetterbericht nicht gelesen oder gehört, aber hier in Aachen scheint endlich die Sonne und es verspricht ein schöner Frühlingstag zu werden.

Das hoffe ich, denn heute ist eine kleine Wanderung mit Pflegehunden anberaumt. Für mich ist es toll, mit Tieren zusammen zu sein. Ich finde, sie sind ehrlicher als viele Menschen.

 Und:

Es gibt mehr gefährliche Menschen 
als gefährliche Tiere auf der Erde.
Anthony Douglas Williams

Das finde ich auch und kann nicht verstehen, dass Tiere ausgebeutet und mißhandelt werden. Denn:

Tiere besitzen Schönheit ohne Eitelkeit,
Stärke ohne Unverschämtheit,
Mut ohne Wildheit
und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster.

Arthur Schopenhauer

Wie steht ihr dazu?

Ich werde den heutigen Tag mit und bei den Tieren genießen, freue mich drauf. Und wünsche euch einen ebenso schönen Sonn(en)tag!

LG
Gudrun

Kommentare:

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages