Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. April 2013

Wenn die Zeit knapp wird ...

Fotolia.com © falkjohann

Heute morgen ist die Zeit aber wieder knapp. ..

Abgelenkt durch ein Telefonat läuft mir die Zeit mit den täglichen Aufgaben und Pflichten jetzt davon, denn - hetzhetz - gleich kommt jemand zum Gespräch, und dann muss ich noch einkaufen gehen, die Sachen für heute abend packen, mich um Zugverbindungen kümmern, bei XY anrufen, zur Apotheke gehen, meiner Freundin Bescheid sagen, dass alles klappt, den Termin heute nachmittag nicht verpassen und ..... SSSTTTTOOOOOPPP!

Glück, Zeit und Aufmerksamkeit
sind in unserer Gesellschaft zu knappen Gütern geworden,
nicht Autos oder Mobiltelefone.

Zukunftsforscher Matthias Horx

Ich nehme mir jetzt Zeit. Zeit für mich. Mit Geduld und Spucke ... - geht's besser. Erstmal nen zweiten Cappuccino und dann kurz überlegen, was die beste Reihenfolge ist für alle heutigen Aktivitäten. Und das tiefe Durchatmen nicht vergessen.

Und ihr - habt ihr Zeit oder Mobiltelefone? Oder beides ?

Einen geruhsamen, leichten Tag wünscht
Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages