Bitte kommuniziert und STOPPT PHUBBING !!!

Fotolia © ESGatell
Gestern abend waren "wir Mädels" mal wieder unterwegs. Es gab einen grausamen Moment für mich, wo ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte:

Eine hantierte am Handy, um ihrem Freund eine SMS zu schicken. Die andere wühlte in ihrem Mini-I-Pad um die Fotos der letzten Wanderung rauszusuchen.

Wieder eine andere machte gerade mit dem Handy einen Mini-Film von uns. Und die vierte telefonierte gerade mit ihrer Tochter, um ihr einige Instruktionen für die Schlafenszeit zu geben.

Nummer 5 und ich sahen uns das Schauspiel an und zuckten mit den Schultern.

Ich finde, das ist PHUBBING !!!

Zitat:

Unter Phubbing (englisches Kofferwort aus phone (Telefon) und snubbing (von snub schroffe Ab-, Zurechtweisung[1]) versteht man die Angewohnheit sich mit dem Handy oder Smartphone zu beschäftigen, während man die Menschen, mit denen man gerade gesellschaftlich verkehrt, vernachlässigt. Phubbing wird von vielen Menschen als extrem unhöflich empfunden.

Inzwischen wurde von dem australischen Studenten Alex Heigh eine Initiative gegen Phubbing gegründet.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing

STOP PHUBBING !
http://stopphubbing.com/

Oder ???
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts