Was sollen andere bloß von dir denken ...

Fotolia © Christopher Martin
Moin!

Seid ihr auch noch so aufgewachsen, dass ihr aufhören musstet laut zu lachen, weil sich die Nachbarn ja gestört fühlen könnten? Oder habt ihr mal gehört: "Was sollen denn die Leute von dir denken, wenn ..."

Boah - das war anstrengend sich immer verstecken und zurückhalten zu müssen. Hinter vorgehaltener Hand lachen. Immer adrett angezogen. Immer ein feines Benehmen an den Tag legen. Immer hübsch lächeln, obwohl die Emotionen etwas anderes sagten.

Ich bin froh, vieles davon längst abgelegt zu haben und damit mehr zu mir gekommen zu sein. Laut lachen ist erlaubt - wer sich gestört fühlt, sollte besser in den Keller gehen....

In jenem Augenblick in dem Du nicht mehr darüber nachdenkst,
was andere von Dir denken,
beginnst Du Deine Reise nach Innen.

Du bist nicht hier um möglichst vielen Menschen zu gefallen.
Du bist hier um Du selbst zu Sein,
auch wenn es nicht jedem Menschen gefällt.

Viele Menschen glauben frei zu sein,
doch sie sind es nicht wirklich,
denn sie sind gefangen in den Ketten,
was andere über Sie denken oder erzählen könnten.


Mike Düring

Und wie macht ihr das so mit euch und den Nachbarn ???

Einen schönen Tag wünscht
Gudrun
Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts