Themen dieses Blogs:

Spiritualität, das Leben, Motivation, innen und außen, Impulse, Entspannung, ganzheitlich denken, Unternehmer sein, Märchen, Esoterik, Reiki, Energiearbeit, querdenken, Mensch sein, Erfolg, alternative Heilmethoden, Aura Soma, Zeitgeschehen, Selbstwert, Kommunikation, spirituelle Unternehmer, Advaita, Bachblüten, Liebe, Nondualität - u.a.

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. September 2013

Im Gesundheitswesen muss sich etwas ändern!

Fotolia © lofik
Ärzte ... arrggllll
Ein Erlebnis von heute morgen:

Anruf beim Arzt wg. Termin für ein Rezept für eine neue Sportbandage.

Ich:
Ich hätte gern einen Termin bei Dr. xy.

Arzthelferin:
Worum gehts denn?

Ich:
Ich hätte gern eine neue Sportbandage für meinen Fuß.

Arzthelferin:
Ja, dann brauchen Sie einen Termin.

Ich:
Deshalb rufe ich ja an.

Arzthelferin:
Dann müssen SIe aber auch untersucht werden. Ich sehe hier in den Unterlagen, sie waren schon seit 3 Jahren nicht mehr da.

Ich:
Danke, ich brauche keine Untersuchung. Mir gehts gut und bin ärztlich gut betreut. Ich brauche nur ein Rezept für eine neue Sportbandage. Meine alte ist kaputt.

Arzthelferin:
Das entscheiden doch nicht sie, wann sie eine Untersuchung brauchen.

Ich:
Klar entscheide ich das, wer soll denn sonst für mich entscheiden?

Arzthelferin:
Wann sie ne Untersuchung brauchen, entscheidet immer noch der Arzt. Wenn sie ärztlich gut betreut werden, kann ihnen ja auch ein anderer Arzt ein Rezept ausstellen.

Ich:
Nein, tun die nicht, denn die wissen nichts von dem damaligen Unfall und die Untersuchungen.

Arzthelferin:
Achja. Na, dann müssen sie das der Ärtzin sagen, damit die entscheidet, ob sie eine Untersuchung bekommen oder nicht.

Ich:
Kriege ich jetzt einen Termin? Oder soll ich woanders hingehen?

Arzthelferin:
Ja, ich such ja schon. Mein Gott.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ist das normal oder lebe ich auf dem falschen Planeten???


Liebe Ärtze und Arzthelferinnen!

Zu Ihnen kommen Menschen, die nicht nur Geld bringen wollen, sondern auch menschenwürdig behandelt werden möchten. Es gibt Menschen, die durchaus in der Lage sind, allein zu entscheiden und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Nur weil diese zu Ihnen kommen, heißt das nicht, dass es Menschen zweiter Klasse sind!



(c) Gudrun ANders


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Mühe!

RESCUE REMEDY

Die Weisheit des Tages