Wie lange lieben wir?

Gestern unterhielt ich mich mit einer Freundin über das Thema Liebe. Da kamen natürlich auch frühere Beziehungen zur Sprache und ob und wieviel und auch wie lange wir uns "geliebt" haben.

Mal waren es ein paar Monate gewesen, dann wieder viele Jahre. Aber wir stellten uns auch die Frage: Haben wir wirklich geliebt? Oder hatten wir uns für eine gewisse Zeit etwas zu geben? Und sind dann vielleicht auseinander gegangen, als wir uns nicht mehr brauchten?

In einem schönen FIlm "Eine zauberhafte Nanny" mit der wunderbaren Hauptdarstellerin Emma Thompson - ich hoffe, ihr kennt den Film - sagt die Nanny zu den chaotischen Kindern (Zitat):

Wenn ihr mich braucht,
mich aber nicht wollt,
dann muss ich bleiben.

Wenn ihr mich wollt,
aber nicht mehr braucht,
dann muss ich gehen.

Tja, brauchen oder nicht brauchen oder doch besser lieben, das ist hier heute die Frage ...


Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts